"Schönstes Sommercamp, seit ich dabei bin!"

Nicht nur Elena war begeistert vom Sommercamp 2018. "Dass wir heuer mit den großen, schon fortgeschrittenen Spielern spielen durften, hat mir am Besten gefallen." Und sie muss es schließlich wissen, es war nämlich schon ihr 4. Camp. Jedes war toll, aber heuer hat einfach alles gepasst. Auch wegen des heißen Wetters gab es keine Klagen. Da waren die Duschen mit dem Schlauch ebenso eine willkommene Abwechslung wie die Pausen mit Obst und feinen Kuchen der Mamas. Natürlich freuten sich die Kinder im Alter von 5 - 19 Jahren auch über ihre Sachpreise, die sie nach dem abschließenden Wettkämpfen mit nach Hause nehmen durften!

 

Vielen Dank an unsere Trainer Roumi und Ivan, die das Camp geleitet und die Kinder und Jugendlichen mit viel Lob und Anerkennung verabschiedet haben!


Gemeinsame Aktion für Kids von

RW Rankweil & TC Rankweil

Der Fußballclub RW Rankweil und der Tennisclub Rankweil machten gemeinsame Sache, als es darum ging, Kindern der Rankweiler Kindergärten auf der Gastra die beiden Ballsportarten näher zu bringen. Spaß war vorprogrammiert!

 

Vielen Dank an RW Rankweil für die Einladung!


Eltern-Kind-Turnier 5.5.2018

 

Insgesamt 34 Teilnehmer nützten die Gelegenheit, sich als Eltern-Kind-Team mit anderen zu matchen und Spaß zu haben. 

Schön, dass auch heuer wieder so viele der Einladung von Trainerin Roumi gefolgt sind und neben dem Sport auch die Gemeinschaft wiedereinmal gepflegt wurde.

Abschließend wurden die hungrigen und durstigen Kids vom TC zu feinen Spaghetti eingeladen. 


Jugend-Förderrichtlinien

Download
Jugend-Förderrichtlinien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.2 KB


Treff & Spiel

1. August 2017

 

Das "Treff & Spiel" war cool.

Wir hoffen, dass Du nächstes Mal auch dabei bist! Danke an alle, die trotz Hitze so toll mitgemacht haben. 

 

Roumi


Tennis-Patenschaften

Im August und September 2017 findet wiederum die Aktion "Tennispatenschaft" mit erwachsenen Tennispaten und jugendlichen Patenkindern beim Tennisclub Rankweil statt. Es stehen Spiel und Spaß, aber auch sportliche Weiterentwicklung auf dem Programm. Die Teilnahme ist kostenlos und natürlich unverbindlich. Der Einstieg als Patenkind ist dann möglich, sobald ein Pate gefunden wurde. Die Termine werden Woche für Woche nach den Wünschen der Paten und Patenkinder festgelegt.

  • Der Pate spielt alle 2 Wochen mit dem Patenkind – kann natürlich auch öfter sein.
  • Der Pate organisiert alle zwei Wochen ein Spiel der Patenkinder untereinander.
  • Das Patenkind und der Pate bekommen nach jedem Spiel ein Getränk auf Kosten des Vereins.
  • Die Spiele können auf den Plätzen 1 - 4 und nach 17.00 Uhr gespielt werden.
  • Jedes Spiel mit dem Paten oder den Patenkindern untereinander bitte in die Liste im Clubhüsle eintragen. 

Freiwillige Paten können sich gerne bei Roumi oder Gabi melden.

Juli 2017


VMM der U8-Tennis-Kids

Am 9. Juni 2017 fand das VMM Kinderturnier der Jüngsten (U8) auf der Anlage des TC Rankweil statt.

Mehr als 60 tennisbegeisterte Kinder von Braz bis Bregenz zeigten ihre sportlichen und fairen

Leistungen. Abgerundet wurde der aufregende Tag von einem bunten Rahmenprogramm und einer tollen Verpflegung. Der Spaßfaktor stand von Anfang an im Vordergrund!

Wir danken den Mannschaftsführern, allen Helfern und den vielen Besuchern!


Ballschule beim Tennisclub Rankweil

 

Das neue Konzept für 5 bis 8-jährige Kinder sieht erste Kontakte mit dem Ball vor und soll das Gefühl im Umgang mit Bällen fördern. Zum Einsatz kommen die verschiedensten Ballarten – sowohl auf die Größe als auch auf das Material bezogen. Ob es nun ein Hütchenlauf oder Fangspiele sind – Bewegung wird hier groß geschrieben.
Der Tennissport selbst steht hier noch nicht im Vordergrund. Sinn und Zweck der Schule ist, das Ballgefühl der Kleinen zu entwickeln und nicht nur Tennis zu spielen.


Weiter Infos bei Roumiana Katzarova

roummi@gmx.at