Jugend-Vereinsmeisterschaft 2020

 

Wir danken unserem Jugendsportwart, Marc Wurzinger, für die Organisation der heurigen Jugend-VM!

Ergebnisse

Altersklasse Rang Name
 Jugend 10 1. Platz Damjan Jovic
  2. Platz Filippo Chilelli
  3. Platz Lorenzo Chilelli
     
Jugend 11 1. Platz Damjan Jovic
  2. Platz Philipp Schnegg
  3. Platz Emilio Wetzel
     
Jugend 13 1. Platz Elena Sturn
  2. Platz Dominik Mayr
  3. Platz Lorenz Kreuzer
     
Jugend 15 1. Platz Dominik Mayr
  2. Platz Aaron Eckmayr
  3. Platz Marie Schnegg

Das war das

Sommer-Kinder-Tenniscamp 2020

13. - 16.7.2020

"Weil es Spaß macht, besser zu werden ... und wir sind besser geworden!!"

Vielen Dank an Roumi und Ivan und dem gesamten Trainerteam!

Impressionen



VMM 2020

U13/1-Heimspiel gegen Koblach

 

Nach einem schwierigen Auftakt in Bludenz eine Woche zuvor, bei dem wir 0:4 verloren haben (3 von 4 Spiele gingen über 3 Sätze!), setzte sich unsere U13/1-Jugend klar mit 3:1 gegen Koblach durch. Besonders spannend war das Doppel, das unsere Girls Smilla und Elena ganz knapp im 3. Satz mit 8:10 verloren haben. Wir gratulieren ganz herzlich! Macht weiter so!

Elena, Smilla und Dominik


Jugend-Förderrichtlinien

Download
Jugend-Förderrichtlinien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.4 KB

Tenniscamp 2019


VMM der Jüngsten (U8) in Rankweil


Eltern-Kind-Turnier 4.5.2019


Tenniscamp 2018


RW Rankweil & TC Rankweil 2018


Eltern-Kind-Turnier 5.5.2018

 

Insgesamt 34 Teilnehmer nützten die Gelegenheit, sich als Eltern-Kind-Team mit anderen zu matchen und Spaß zu haben. 

Schön, dass auch heuer wieder so viele der Einladung von Trainerin Roumi gefolgt sind und neben dem Sport auch die Gemeinschaft wiedereinmal gepflegt wurde.

Abschließend wurden die hungrigen und durstigen Kids vom TC zu feinen Spaghetti eingeladen. 


Treff & Spiel

1. August 2017

 

Das "Treff & Spiel" war cool.

Wir hoffen, dass Du nächstes Mal auch dabei bist! Danke an alle, die trotz Hitze so toll mitgemacht haben. 

 

Roumi


Tennis-Patenschaften

Im August und September 2017 findet wiederum die Aktion "Tennispatenschaft" mit erwachsenen Tennispaten und jugendlichen Patenkindern beim Tennisclub Rankweil statt. Es stehen Spiel und Spaß, aber auch sportliche Weiterentwicklung auf dem Programm. Die Teilnahme ist kostenlos und natürlich unverbindlich. Der Einstieg als Patenkind ist dann möglich, sobald ein Pate gefunden wurde. Die Termine werden Woche für Woche nach den Wünschen der Paten und Patenkinder festgelegt.

  • Der Pate spielt alle 2 Wochen mit dem Patenkind – kann natürlich auch öfter sein.
  • Der Pate organisiert alle zwei Wochen ein Spiel der Patenkinder untereinander.
  • Das Patenkind und der Pate bekommen nach jedem Spiel ein Getränk auf Kosten des Vereins.
  • Die Spiele können auf den Plätzen 1 - 4 und nach 17.00 Uhr gespielt werden.
  • Jedes Spiel mit dem Paten oder den Patenkindern untereinander bitte in die Liste im Clubhüsle eintragen. 

Freiwillige Paten können sich gerne bei Roumi oder Gabi melden.

Juli 2017


VMM der U8-Tennis-Kids

Am 9. Juni 2017 fand das VMM Kinderturnier der Jüngsten (U8) auf der Anlage des TC Rankweil statt.

Mehr als 60 tennisbegeisterte Kinder von Braz bis Bregenz zeigten ihre sportlichen und fairen

Leistungen. Abgerundet wurde der aufregende Tag von einem bunten Rahmenprogramm und einer tollen Verpflegung. Der Spaßfaktor stand von Anfang an im Vordergrund!

Wir danken den Mannschaftsführern, allen Helfern und den vielen Besuchern!


Ballschule beim Tennisclub Rankweil

 

Das neue Konzept für 5 bis 8-jährige Kinder sieht erste Kontakte mit dem Ball vor und soll das Gefühl im Umgang mit Bällen fördern. Zum Einsatz kommen die verschiedensten Ballarten – sowohl auf die Größe als auch auf das Material bezogen. Ob es nun ein Hütchenlauf oder Fangspiele sind – Bewegung wird hier groß geschrieben.
Der Tennissport selbst steht hier noch nicht im Vordergrund. Sinn und Zweck der Schule ist, das Ballgefühl der Kleinen zu entwickeln und nicht nur Tennis zu spielen.


Weiter Infos bei Roumiana Katzarova

roummi@gmx.at